Unsere Referenzen
Presseberichte
Hier nur die wichtigsten Zitate
Eine Menge guter Eindrücke
"Was die perfekt harmonierenden Gäste in Sachen Klangbalance boten, genügte jedem Vergleich mit den namhaftesten Ensembles der Branche. Dazu kam ein Gespür für feinste Stil- und Ausdrucksnuancen, welches gerade den attraktiven Raritäten der ersten Programmhälfte beste Wirkung sicherte."
RHEIN-NECKAR-ZEITUNG, 19.3.2016

Das "Kreisler-Trio musiziert mit Esprit, Feuer und Seele"
LUDWIGSBURGER KREISZEITUNG, 12.5.2012

"Leidenschaft, Esprit, Spielfreude und Virtuosität zeichnen ihr Zusammenspiel aus, ein Spiel, das offenbar von tiefer Verbundenheit geprägt ist."
PFORZHEIMER ZEITUNG, 26.3.2011

"Das Kreisler-Trio überzeugt mit Spielwitz und virtuoser Schlagfertigkeit."
DARMSTÄDTER ECHO, 5.9.2011

" Das Spiel des JKT war geprägt von Spielfreude, Ideenreichtum, Witz und Einfühlungsvermögen. Hinzu kam ein sehr geschlossenes Zusammenspiel, wie man es sich besser nahezu nicht wünschen konnte."
TRIERISCHER VOLKSFREUND, 31.5.2011

"Die drei Musiker waren nicht allen im Saal bekannt, erwiesen sich aber als Eliteensemble. Man merkte sofort, wie sie aufeinander abgestimmt waren. Alle drei saßen auf der Stuhlkante, hatten Augenkontakt und Zeit für kleine Ermunterungen - eben all das, was dazu beiträgt, dass echte Kammermusik entsteht. Diese drei Musiker sind eine Einheit".
ROSKILDE DAGBLAD (Dänemark), 20.9.2013

"Das nach E.T.A. Hoffmanns berühmter Romanfigur benannte Johannes-Kreisler-Trio ist eine echte Bereicherung der Szene. "
MANNHEIMER MORGEN, April 2008

"Nach den Lorscher Konzerteindrücken braucht das Johannes-Kreisler-Trio längst keinen Vergleich mehr mit prominenten Ensembles wie dem Trio Parnassus, dem Trio Jean Paul oder dem Atos-Trio zu scheuen."
BERGSTRÄßER ANZEIGER, 1.6.2011

" Dieses Klaviertrio ist musikalisch so aufeinander eingeschworen, dass das Zuhören ein Ereignis darstellt. (...) Was geboten wurde, das ist allererste Sahne im Bereich der Kammermusik."
SCHWÄBISCHE ZEITUNG, 24.3.2009

"Unbeschwert und klassisch klar klang die Interpretation der Musiker, durchweg sauber intoniert und aufmerksam in den dialogischen Wechselspielen zwischen Klavier und Streichern (...).
Der Rang dieses Konzerts wirkte nicht zuletzt wie ein Appell an die Verantwortlichen, das wieder einmal belegte hohe Niveau ihrer Kammermusikreihe zu halten."
OFFENBACH-POST, 15.3.2010

"Musikalisches Feuer, hohe Sensibilität, Hinterzeiligkeit und der ins Publikum überspringende Funke ausgelassener Musizierfreude ließen den 6. kammermusikalischen Abend der internationalen Kammermusikreihe (...) zum Höhepunkt der Saison innerhalb dieser Reihe werden."
HALBERSTÄDTER VOLKSSTIMME, 3.4.2008