Aktuelles
Konzerttermine
und anderes
Aktuelles in Kürze

Im September 2018 führt das JKT eine Dänemark-Tournee mit der Uraufführung einer Auftragskomposition des Komponisten Frederic Schwenk durch. Dieses Werk wird am 17. März 2019 in der Elbphilharmonie seine deutsche Erstaufführung erfahren –
in einem Konzert des JKT.

Weitere Konzerttermine sind:
18.11.2018 Kloster Springiersbach
12.12.2018 Alte Kelter Freiberg/Neckar

Neu im Repertoire

In der Saison 2017/2018 hat das Trio folgende Werke neu im Repertoire:

Sergej Rachmaninoff (1873 – 1943):
Trio élégiaque Nr. 1 g-Moll, komponiert 1892 im Alter von 19 Jahren. Rachmaninoff saß bei der Uraufführung selbst am Flügel.

Hermann Goetz (1840 – 1876):
Trio op. 1 g-Moll aus dem Jahr 1863.
Der zu Unrecht wenig beachtete Komponist Hermann Goetz veröffentlichte sein Trio g-Moll als Opus 1, schrieb zuvor aber schon Lieder, Chorwerke und eine Oper.